Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Zur Person: Günther Domenig“ auf Ö1 Diagonal

28. Mai, 17:05

Mit Beiträgen von Lena Stefflitsch, Karin Tschavgova und Ute Woltron.

Eine Ö1 DIAGONAL Sendung von Peter Waldenberger und Ines Mitterer.

Auszug vom Ankündigungstext:

„Ich möchte Gebäude machen, die meiner Wesensart entsprechen“, meinte der über all die Jahre Streitbare einmal. Seine Architektur steht für das organische, skulpturale, das künstlerische Moment in der Baukunst. Und emblematisch dafür ist Domenigs Opus Magnum: Das weltberühmte „Steinhaus“ am Ufer des Ossiacher Sees. 22 Jahre brauchte es, um 2008 diesen zu Stein gewordenen „poetischen Traum“ endlich als fertig bezeichnen zu können.“

 

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
17:05
Veranstaltungskategorien:
,
Scroll to Top